Mehr als nur ein Verkaufsautomat

20. Oktober 2021

Mehr als nur ein Verkaufsautomat

Die Geschichte der Verkaufsautomaten:

Klassische Snack- und Getränkeautomaten in Bahnhof und Büro oder der Eierautomat beim Landwirt nebenan. Automaten erfreuen uns mit schnellen Snacks und stillen den Durst und das schon seit vielen Jahren. So blicken Verkaufs- und Warenautomaten auf eine lange Geschichte zurück, die spannender ist, als viele zunächst vermuten würden. 

Doch womit war der erste überlieferte Warenautomat bestückt?

Geht man von der Definition aus, dass ein Automat sich durch den Münzeinwurf definiert, so gab es den ersten überlieferten Verkaufsautomaten bereits in der Antike. Und zwar erfand der Mathematiker Heron von Alexandria im 1. Jahrhundert nach Christus einen Verkaufsautomaten für Weihwasser. Dieser funktionierte, indem man eine Tetradrachme-Münze in einen Schlitz warf. Das Gewicht der Münze setzte einen Hebel beim Aufschlag von dessen längerer Seite in Bewegung, wodurch sich ein Ventil öffnete. So konnte das Weihwasser aus dem Automaten tropfen.

Tradition trifft auf Innovation

Münze einwerfen war gestern. Meal Revolution setzt auf moderne Technik und erfindet mit dem digitalen Essensautomaten den allbekannten Verkaufsautomaten neu. Aber was kann denn jetzt der smarte Essensautomat? Oftmals ist gesunde Ernährung durch Stress am Arbeitsplatz, volle Terminkalender und keine vorhandene Betriebskantine eine Herausforderung. Dabei kommt täglich die gleiche Frage auf: Was kann in der Mittagspause gegessen werden und wo kann die Mittagsmahlzeit gekauft werden? Schnell wird eine Kleinigkeit beim Bäcker, Supermarkt oder an der nächsten Imbissbude gekauft. Dies ist aber besonders kostenintensiv und zeitaufwendig. Bisher mangelte es an einer kostengünstigen, zeiteffizienten und unkomplizierten Lösung am Arbeitsplatz, welche die Bedürfnisse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern erfüllen. Meal Revolution schafft die optimale Mittagsversorgung am Arbeitsplatz mit einer intelligenten Kühlschrankkantine, welche durch verschiedene digitale Systeme vollkommen neue Möglichkeiten bietet – wie die Bedienung und bargeldlose Bezahlung per App nach dem Prinzip 24/5 mit frischen und gesunden Produkten.

Die Vorteile des MR Essensautomaten auf einen Blick:

Der Meal Revolution Essensautomat löst den altmodischen Snackautomaten ab und bietet Unternehmen eine optimale und unkomplizierte Mittagsversorgung direkt am Arbeitsplatz ohne lästiges Anstehen im Supermark oder der nächsten Imbissbude. Im Vergleich bietet der Meal Revolution Essensautomat folgende Vorteile:

  • Smarte Bedienung per Meal Revolution App
  • Vielfältiges Sortiment an frischen, gesunden und leckeren Mahlzeiten, Snacks & Getränken
  • Einfache Entnahme durch unsere clevere Sensorik
  • Flexibilität und Zeitersparnis
  • Produkte aus eigner Region zur fairen Preisen
  • Essenszuschuss vom Arbeitgeber für eine ausgewogene Mittagspause
  • Glückliches Team und nie wieder lästiges Anstehen
  • Coronakonformer Service

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: